HKS Automatenservice - Geschichte

Leitbild und Philosophie

geschichte.png

Wer Essen und Trinken richtig genießen will, muss vertrauen können - in die einwandfreie Qualität der Produkte genau so wie in den verlässlichen Service des Anbieters.

Deshalb stand bei der Gründung von HKS-Automatenservice 1998 von vornherein fest, dass wir bei der Auswahl unserer Automaten, Füllprodukte und bei unseren Dienstleistungsangeboten die höchsten Maßstäbe ansetzen werden. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bilden das Fundament für unseren Erfolg.

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden, den unsere Mitarbeiter von der ersten Beratung bis zum täglichen Service am Automaten verantwortungsvoll umsetzen. Gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Respekt sind die Grundwerte die unsere Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten prägen. Unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter sind das Kapital der Firma und Garant für einen perfekten Service. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter zu eigenverantwortlichem Handeln und bieten Ihnen somit die Möglichkeit, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Image

Geschichte

Am 01.07.1990 gründete die Fa. Lauenstein & Co. mit Sitz in Staufenberg / Hessen eine Zweigniederlassung in Schlotheim. Erster und einziger Angestellter war Erhard Petrinka. In den Jahren 1991 – 1998 konnten weitere 5 Mitarbeiter eingestellt werden.

1998 erfolgte die Übernahme des Unternehmens durch den bisherigen Niederlassungsleiter Erhard Petrinka. Am 01.11.1998 startete HKS-Automatenservice mit ca. 150 Automaten und 4 Mitarbeitern. Durch die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation und der daraus resultierenden langsameren Expansion begann die Suche nach neuen Wegen. Die Aufnahme weiterer Sortimente wie Snacks als Zwischenverpflegung sowie der Aufbau des Geschäftsbereiches Gastronomie und OCS (Office-Coffee-Service) führten zu weiterem Wachstum. Durch die stetige Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistung und der erhöhten Nachfrage konnten zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden. Bereits nach der Jahrtausendwende bewirtschafteten wir 250 Automaten mit 9 Mitarbeitern.

service

Aktuell betreiben wir über 500 eigene Automaten in Nord- und Mittelthüringen. Dies leisten wir mit täglichen Touren von Schlotheim in Richtung Heiligenstadt, Nordhausen, Erfurt, Eisenach sowie Eschwege. Dieses Gebiet können wir im Operating mit einem 24 h Service abdecken. Um den reibungslosen Betrieb der Automaten kümmern sich zusätzlich 3 Servicetechniker. Diese führen planmäßige und vorbeugende Wartungen sowie Störungsbeseitigungen durch. Zahlreiche Gastronomie- und Gewerbebetriebe werden regelmäßig mit Produkten beliefert und mit technischem Service bei ihrer Arbeit unterstützt. Seit Ende 2007 stellen wir jeden Morgen, frische belegte Brötchen selbst her. Diese werden dann an Kunden geliefert und auch über unsere eigenen Automaten verkauft. Viele unserer Kunden halten uns schon 15 Jahre und länger die Treue. Qualität und persönlicher Service verbindet.

Als Mitglied und Gesellschafter der CA-Vending sind wir Bestandteil einer starken, bundesweit agierenden Gemeinschaft. Wir bündeln unsere Aktivitäten, zum Beispiel im Einkauf, und können Ihnen so vielfältige Vorteile, bis hin zu eigens für die CA- Vending produzierte Automaten und Füllprodukte bieten.

Engagement für die Region

Natürlich sind wir uns als Unternehmen der sozialen Verantwortung bewusst. Dies äußert sich zum einen im Umgang mit unseren Mitarbeitern, für die wir jederzeit ein offenes Ohr haben. Zum anderen nehmen wir unsere Verantwortung auch in der Region war. Wir unterstützen gemeinnützige Vereine bei Ihrer Tätigkeit mit Sach-oder Materialspenden sowie dem passenden Knowhow. Die tatkräftige Unterstützung zu Veranstaltungen wie Kirmes, Stadtfest oder Weihnachtsmarkt ist für uns selbstverständlich. Mit persönlichem Einsatz und viel Engagement unterstützen wir die „Stiftung zum Erhalt und Förderung der Infrastruktur der Stadt Schlotheim“.